3 Gründe, warum Email-Marketing auch dein Business auf eine neue Ebene heben kann

3 Gründe, warum Email-Marketing auch dein Business auf eine neue Ebene heben kann

 

Das Email-Marketing ist im Trend und du kannst noch früh genug einsteigen, um Erfolg zu haben.

Ohne diese Form von Marketing geht es einfach nicht mehr auf dem Markt.

Viele Menschen fragen sich, warum sie unbedingt das Email-Marketing für sich nutzen sollte.

Ich möchte die Antwort darauf geben.

Ich stelle dir gleich drei gute Gründe vor, dich dem Mail-Marketing zuzuwenden.

 

Grund 1- Du gehst mit der Zeit und profitierst davon

Du musst mit der Zeit gehen, wenn du dich dem Online Business zuwenden willst.

Immerhin musst du deine Kunden erreichen können.

Mit dem Email-Marketing hast du eine perfekte Möglichkeit gefunden.

Immer mehr Menschen verbringen die Zeit vor dem Rechner, Tablet und Smartphone.

Hier schlägt Marketing mehr ein, als in der Zeitung oder im Fernsehen.

Du kannst die Leute online ansprechen und das am besten via Mail, neben dem Socialmedia-Marketing versteht sich.

Mit dem Email-Marketing gehst du einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung.

 

Grund 2- Du bist immer präsent, selbst wenn du nicht online bist

Bei jeder Form von Marketing oder Webseite, bleiben einem nur wenige Sekunden, um Kunden zu überzeugen.

Fachleute sagen, bis zu 7 Sekunden sind es.

Du kannst mit dem Email-Marketing immer gut überlegen, was du den Lesern mitteilen möchtest.

Du hast Zeit, dich auf das Marketing vorzubereiten.

Du kannst es auch bei Freunden testen, diese müssen dann aber ehrlich sein.

Fakt ist, mit dieser Form von Marketing bist du immer präsent.

Du kannst jeden Tag eine Mail versenden, wenn es in deine Zeit passt.

Du kannst aber auch alle 2 Tage das Email-Marketing für dich einsetzen.

Leider ist es so, dass die Zeit bis zu 7 Sekunden nicht garantiert, dass man treue Kunden gewonnen hat.

Ganz im Gegenteil, meistens kommen 90 Prozent dieser Menschen nie wieder.

Bringst du aber Leute dazu, ihre Mail-Adresse zu hinterlassen, ändert sich dies.

Somit kannst du präsent bleiben. Du musst aber gute Mails versenden.

Du musst dir immer etwas Neues einfallen lassen.

Mit dem Email-Marketing kannst du dir einen Namen machen, wenn du es richtig anstellst.

 

Grund 3- Du überzeugst mit deinem Business

Das Email-Marketing ist zwar eine Werbeform.

Aber du kannst deine Kunden auf vielen Wegen darüber erreichen.

Warum hilfst du nicht, die Antwort auf ein Problem zu finden?

Wieso erzählst du nicht eine spannende Geschichte?

Natürlich darin eingebaut, die eigenen Produkte oder Dienstleistungen?

Du musst dich immer fragen, warum die Kunden gerade bei dir kaufen sollten.

Warum überhaupt die Kunden bei dir eine Mailadresse hinterlassen sollten.

 

Deine Webseite und das Email-Marketing gehen Hand in Hand

Ist die Seite ansprechend, werden Kunden ihre Mail hinterlassen.

Du musst also bei beiden Varianten überzeugen können.

Wenn du eine Seite anschaust, musst du dir immer vorstellen, was dich dort ansprechen würde.

Was genau würde dich reizen, dort einzukaufen?

Wenn man sofort ein Produkt kaufen soll, ist dies weniger ansprechend.

Kunden wollen sehen, wer hinter dem Shop steckt.

Kunden möchten ernst genommen werden.

Kunden wollen mehr als nur Kunden sein.

Außerdem wollen sie vertrauen können.

 

Warum aber sollte ein Kunde dir vertrauen?

Du verstehst hoffentlich.

Dank dem Email-Marketing kannst du punkten.

Du kannst die Leser ansprechen.

Du kannst persönlich werden.

Du kannst dich besser darstellen.

Mit dem Email-Marketing forderst du nicht nur auf.

Nein, du bietest auch etwas.

Auf jeden Fall dann, wenn du es richtig angehst.

Es gibt so viel über das Email-Marketing zu lernen.

Aber am wichtigsten ist, dass die Leser zufrieden sein müssen.

Du musst es schaffen, Vertrauen aufzubauen.

Also fange auf der Webseite damit an, auch eine Landingpage ist eine gute Idee.

Du musst alles tun, damit die Besucher länger als 7 Sekunden bleiben.

Du musst dafür sorgen, dass überhaupt jemand seine Mailadresse hinterlässt.

Dann kannst du damit beginnen, mit dem Email-Marketing zu begeistern.

 

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